Aktuelles Spendenprojekt

Neue Räume für die Kinder der Löwengrube am Bielefelder Tisch

Mit den Spenden des 12. Spendentages  am 30. November 2019 unterstützen wir den Bielefelder Tisch e.V.

 

Seit 20 Jahren schon ist der „Bielefelder Tisch“ die Suppenküche in Bielefelds Mitte. Eine warme Mahlzeit, etwas „neues“ zum Anziehen oder Schulutensilien für die Kinder – die Hilfe beim Bielefelder Tisch umfasst viele Aspekte.
Die Löwengrube ist das Kinderhaus des Bielefelder Tischs und wird von Kindern in einer Altersspanne zwischen 3 und 13 Jahren aus Familien besucht, die auf soziale Hilfen angewiesen sind. Bei dem Brand am Bielefelder Tisch im Jahr 2017  wurden  viele  Räume  stark  beschädigt. Mit den Geldern von sozial lokal sollen Materialien für Malerarbeiten, neue Möbel und  Spielsachen  finanziert  werden.  Die
Einrichtung soll den Bedürfnissen der Kinder in den unterschiedlichen Altersgruppen
angepasst werden, so dass der Raum für die Kinder ein Ort des Wohlfühlens und des
gemeinsamen Spielens wird.

Ihr habt ein Projekt in Bielefeld, was noch Unterstützung braucht? Dann bewerbt euch hier mit einem konkreten Projektvorschlag für unseren Spendentag im Frühjahr 2020!

 


Projekte früherer Spendentage

Hier ein Überblick über alle Projekte, die bisher durch unsere Spendentage finanziert werden konnten.

1. Ein mobiler Lift für Dorca

2. Wohnküche für barrierefreie WG

3. Material für die Schulkramkiste


4. Behindertengerechter Autoumbau

5. Therapieraum in Flüchtlingskita

6. Überlebenssets für Obdachlose


7. Unterstützung des 'Mädchenhaus e.V.' bei der Einrichtung einer Küche für eine neue Zufluchtsstätte

8. Unterstützung des "Zauberwaldgartens" von Primelgrün e.V.

9. Aufenthaltsraum in einem Wohnprojekt für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung von gewohnt e.V.


10. Salben und Medikamente für die mobile Gesundheitsfürsorge Streetmed

11. Neues Zuhause für die Therapie-Esel von NatURsinn e.V.


Zusätzliche Projekte

Unsere Hauptaufgabe ist das Organisieren der Spendentage, aber manchmal gelingt es uns auch zusätzliche Aktionen durchzuführen. Da sozial lokal keine Gelder für Verwaltung oder ähnliches einbehält, geben wir auch dieses Geld zu 100% da hin, wo es gebraucht wird. So können wir gelegentlich noch zusätzliche Projekte unterstützen.

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskita