Aktuelles Spendenprojekt

NatURsinn e.V. - ein neues Zuhause für die Therapie-Esel Carla und Pedro

Mit den Spenden des 11. Spendentages  am 15. Juni 2019 unterstützen wir den NatURsinn e.V.

 

Seit der Gründung im Jahr 2006 bietet NatURsinn bewegte Naturerlebnisse für Kinder, Jugendliche und Familien rund um Bielefeld an. Das Angebotsspektrum umfasst inklusive naturerlebnispädagogische und tiergestützte Aktionen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Hierbei nutzt die positive Wirkung der Esel Pedro und Carla bei zwischenmenschlicher Kommunikation, Eigenständigkeit und Verantwortungsgefühl. Da die beiden Esel derzeit keine geeignete Unterkunft haben, möchte NatURsinn nun einen artgerechten und barrierearmen Stall bauen, an dem Kinder und Tiere zueinanderfinden können.

Ihr habt ein Projekt in Bielefeld, was noch Unterstützung braucht? Dann bewerbt euch hier mit einem konkreten Projektvorschlag für unseren Spendentag im Herbst 2019!

 


Projekte früherer Spendentage

Hier mal ein Überblick über alle Projekte, die bisher durch unsere Spendentage finanziert werden konnten.

1. Ein mobiler Lift für Dorca

2. Wohnküche für barrierefreie WG

3. Material für die Schulkramkiste


4. Behindertengerechter Autoumbau

5. Therapieraum in Flüchtlingskita

6. Überlebenssets für Obdachlose


7. Unterstützung des 'Mädchenhaus e.V.' bei der Einrichtung einer Küche für eine neue Zufluchtsstätte

8. Unterstützung des "Zauberwaldgartens" von Primelgrün e.V.

9. Aufenthaltsraum in einem Wohnprojekt für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung von gewohnt e.V.


10. Salben und Medikamente für die mobile Gesundheitsfürsorge Streetmed


Zusätzliche Projekte

Unsere Hauptaufgabe ist das Organisieren der Spendentage, aber manchmal gelingt es uns auch zusätzliche Aktionen durchzuführen. Da sozial lokal keine Gelder für Verwaltung oder ähnliches einbehält, geben wir auch dieses Geld zu 100% da hin, wo es gebraucht wird. So können wir gelegentlich noch zusätzliche Projekte unterstützen.

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskita